Sektionsinformation 6 / 2018

von DAV Sonneberg (Kommentare: 0)

Liebe Bergfreunde der Sektion,

in Vertretung von Volker Ehrlicher lade ich herzlich zum Arbeitseinsatz in den Klettergarten ein.

Termin: Sonntag, 22.04.2018, 9:00 Uhr

anfallende Arbeiten:

  • Beräumung der Anlage von Laub und Steinen
  • neue Gestaltung der Feuerstelle
  • Sicherheitscheck aller Routen und des Klettersteiges
  • Ertüchtigung der hinteren Hütte

An Handwerkszeug wird benötigt:
Kletterutensilien inkl. Helm, Harken, Tragekörbe, Laubbesen, evtl. Schubkarre, Schaufel, Hacke, 13er, 17er und 19er Ringschlüssel, besser Ratsche, Stahlbesen, Handsäge und was man noch so für einen Arbeitseinsatz braucht.

Getränke bitte selbst mitbringen. Ggf. stellt die Sektion eine zusätzliche Getränkekiste zur Verfügung. Bratwürste und Brötchen bringt Karina Ehrlicher mit. David Klötzer den Grill und Zubehör. Karina zusätzlich bitte die Prüfdokumente und die Belehrungsliste.

Im Anschluss, voraussichtlich am Nachmittag, werden wir die "Winterbegehung/Erstbegehung" des Klettersteiges durchführen. Die konnte wegen Krankheit bisher nicht stattfinden.

Uwe Denkert bereitet hierfür eine Suppe vor. Für Topf und Feuerstelle hat sich Holger Geisensetter bereit erklärt. Bitte Schalen und Löffel mitbringen.

Danke und viele Grüße

Volker Kiesewetter
Beisitzer Bergsport

InfoTel.: 0152-36308795

Zurück