Sektionsinformation 19/2023

Liebe Sektionsmitglieder,

nachdem die heißen (fast) Sommertage vorbei sind, können unsere Alpinisten auf einen erlebnisreichen Bergsommer zurückblicken.

So führte die Sektion Sonneberg eine Hochtour in den Osttiroler Alpen zum Großvenediger und eine Hochtour in der Schweiz, zwischen Zermatt und Saas Fee durch. Beide Touren werden im nächsten Jahr Gegenstand unserer Hüttenabende sein.

Am 22. und 23 September ab 9.00 Uhr findet ein Arbeitseinsatz im Klettergarten statt. Anmeldungen nimmt Julian Engel entgegen.

Vom 28. September bis 1. Oktober organisieren Dr. Helmut und Dr. Susanne Bäumlein eine Woche mit Kultur und Wandern um Naumburg.

Vom 23. September bis zum 3. Oktober nimmt Torsten Resch Anmeldungen zum Klettersteig-Wochenende entgegen.

und schließlich findet vom 29. September bis zum 3. Oktober das nun schon zur Tradition gewordene Bergsportwochenende auf unserer Alpenvereinshütte, dem Purtschellerhaus statt.

Anfragen und Anmeldungen zu den Veranstaltungen können über unsere Kontaktmail info@alpenverein-sonneberg.de erfolgen.