Sektionsinformation 02/2024

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Bergfreunde,

im vergangenem Jahr wurde der neue „Digitale Mitgliedsausweis" eingeführt, der über den Mitglieder-Self-Service „Mein.Alpenverein" abgerufen werden kann. Wir haben auch unsere Sektion für diesen Service freischalten lassen.

Der Zugang erfolgt über https://mein.alpenverein.de/ .

In diesem Service könnt Ihr ab 1. Februar Euren Mitgliedsausweis 2024 downloaden und auf dem Handy speichern. Außerdem könnt Ihr Eure persönlichen Daten in der Datenbank ansehen und gegebenenfalls auch aktualisieren. Das hilft uns, wenn beispielsweise ein Mitglied umzieht oder auch nur die Mailadesse oder das Bankkonto wechselt. Die Änderungen werden uns angezeigt und wir können die dann in unseren Datenbestand übernehmen.
Natürlich ist hierfür eine persönliche Registrierung notwendig, Damit sind Eure Daten auch sicher.

Im Anhang findet Ihr die Anleitung zur Registrierung und zum Verwenden des Tools.
Ich habe mich registriert und alles mal ausprobiert. Es hat auf Anhieb funktioniert. Probiert es selbst.

Ich wünsche Euch für Eure diesjährigen Unternehmungen viel Spaß, genießt die Natur und die Berge.

Henry Rempel